Jobleads Hilfe-Forum
Finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen

Fragen und Antworten

Ihre Mitgliedschaft/Ihr JobLeads-Konto

Ich habe mein Passwort vergessen

Aus Sicherheitsgründen haben wir keinerlei Zugriff auf die Kennwörter unserer Kunden und diese liegen bei uns nur verschlüsselt vor. Sie können sich jedoch jederzeit ein neues Kennwort generieren und so wieder Zugriff zu Ihrem Konto erlangen. Bitte gehen Sie dabei wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen".
  2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit welcher Sie sich bei JobLeads registriert haben.

Sie erhalten nun umgehend eine E-Mail mit einem Link von uns. Bitte klicken Sie auf den Link und Sie haben die Möglichkeit, sich ein neues Kennwort zu vergeben.

Wie lösche ich mein Benutzerkonto?

Wir bedauern, dass Sie JobLeads nicht mehr nutzen möchten. Sie können Ihr Konto über den folgenden Link löschen oder gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei JobLeads an.
  2. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Mein Account".
  3. Klicken Sie links auf den Menüpunkt "Mitgliedschaft".
  4. Klicken Sie auf den Link "Mitgliedschaft kündigen".

Bitte berücksichtigen Sie, dass eine Kontolöschung nur für Basis-Mitglieder möglich ist. Wenn Sie Premium-Mitglied sind, müssen Sie Ihre Mitgliedschaft erst kündigen und können Ihr Konto dann nach Ablauf Ihrer Premium-Mitgliedschaft löschen.

 

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern möchten, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Melden Sie sich bei JobLeads an
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt "Mein Account"
  • Klicken Sie neben der E-Mail-Adresse auf den Link "E-Mail ändern"
  • Ändern Sie Ihre E-Mail-Adresse
  • Sie erhalten nun eine E-Mail, in welcher Sie Ihre neue E-Mail-Adresse bestätigen müssen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre E-Mail-Adresse ebenfalls Ihr Benutzername ist, mit dem Sie sich bei JobLeads anmelden!

 

 

Wie kann ich meine Premium-Mitgliedschaft/mein Abo kündigen?

Ihre Premium-Mitgliedschaft können Sie per E-Mail an service@jobleads.com oder alternativ per Post  (JobLeads GmbH, Brandstwiete 4, 20457 Hamburg, Germany) oder per Fax (+49 40 4419 5312 9) kündigen. Damit wir Ihre Kündigung richtig zuordnen können, schicken Sie uns bitte folgende Angaben:

 

  • Vorname und Nachname
  • E-Mail, mit der Sie bei JobLeads angemeldet sind
  • Kündigungsdatum

 

Sobald uns Ihre Kündigung vorliegt, erhalten Sie binnen 2-3 Tagen eine Kündigungsbestätigung von uns.

Gibt es eine Probe-Premium-Mitgliedschaft?

Leider hat JobLeads negative Erfahrungen mit Probemitgliedschaften gemacht. Daher bieten wir diese nicht mehr an. Wir bieten die Premium-Mitgliedschaft aber mit sehr kurzen Laufzeiten an. Diese sind ideal, um zu testen, ob JobLeads für Sie die richtige Wahl ist und den gesuchten Mehrwert bietet.

Wo finde ich die Rechnung für meine Premium-Mitgliedschaft/mein Abo?

Alle Rechnungen sind in Ihrem Konto hinterlegt. Bitte loggen Sie sich ein und klicken Sie auf „Mein Account“ in der oberen Navigationsleiste. Sie befinden sich jetzt in Ihrem persönlichen Bereich. Klicken Sie nun bitte auf der linken Leiste auf „Rechnungen“. Hier finden Sie alle Rechnungen und ggf. Zahlungsbenachrichtigungen, wenn z. B. eine Transaktion nicht funktioniert hat. Wählen Sie die gewünschte Rechnung aus, um sie herunterzuladen.

Jobs und Jobsuche

Woher stammen die Jobangebote bei JobLeads?

Herkömmliche Jobportale bieten Ihnen lediglich Zugang zu Jobs, die Kunden des jeweiligen Portals gegen Bezahlung dort veröffentlichen. Hierdurch finden Sie auf jedem einzelnen Jobportal nur einen kleinen Teil aller am Markt verfügbaren Positionen. Dies ist keine gute Erfahrung für Jobsuchende. Der Ansatz von JobLeads ist daher anders. Unsere Mission ist es, alle Senior Level-Jobangebote weltweit auf einem Portal zugänglich zu machen. Wir setzen hierbei nicht auf den Verkauf von Stellenanzeigen an Unternehmen, sondern auf Technologie. Täglich durchsuchen wir Millionen von Webseiten nach Senior Level-Jobangeboten. Alle gefundenen Positionen werden mittels unserer proprietären Technologie kategorisiert und unseren Mitgliedern tagesaktuell zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise erhalten Sie einen einzigartigen Marktüberblick über den gehobenen Stellenmarkt und minimieren das Risiko, eine Karrierechance zu verpassen.

Warum sind bei JobLeads veröffentlichte Jobs auch auf anderen Webseiten zu finden?

Der Kern unserer Dienstleistung liegt darin, Transparenz in den unübersichtlichen Jobmarkt für Senior Level Professionals zu bringen. Unsere Mission ist es, alle Senior Level-Jobangebote weltweit auf einem Portal zugänglich zu machen. Um dies zu erreichen, durchsuchen wir täglich Millionen von Webseiten von Unternehmen, Headhuntern und Jobportalen nach Senior Level-Jobangeboten. Alle gefundenen Positionen werden mittels unserer proprietären Technologie kategorisiert und unseren Mitgliedern tagesaktuell zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise erhalten Sie einen einzigartigen Marktüberblick über den gehobenen Stellenmarkt und minimieren das Risiko, eine Karrierechance zu verpassen.

Was sind die JobLeads-Gehaltsbenchmarks?

Das JobLeads-Content-Team führt extensive Gehaltsanalysen in allen Ländern durch, in denen JobLeads aktiv ist. Diese Analysen sind die Basis für die JobLeads-Gehaltsbenchmarks. Die Gehaltsbenchmarks sind daher keine Angaben der ausschreibenden Unternehmen, sondern basieren auf den Analysen und der Erfahrung der JobLeads-Experten. Es sind Bandbreiten, in denen sich die Gehälter für vergleichbare Positionen in der Regel bewegen. Diese Bandbreiten sollen unseren Mitgliedern dazu dienen, einschätzen zu können, ob eine Position gehaltlich für sie relevant ist. Wir weisen darauf hin, dass die tatsächlich für eine Position gezahlten Gehälter von einer Vielzahl von Faktoren abhängen und nach oben oder unten von den Gehaltsbenchmarks abweichen können.

Headhunter-Datenbank

Welchen Mehrwert bietet die JobLeads-Headhunter-Datenbank?

Senior Level-Positionen werden sehr häufig über Headhunter besetzt. Wenn Sie Ihre Karriere aktiv in die Hand nehmen möchten, ist es daher unerlässlich, kontinuierlich mit relevanten Headhuntern in Kontakt zu sein. Sie müssen sicherstellen, dass die Headhunter Ihr Profil bei der Besetzung der nächsten Position berücksichtigen. Die JobLeads-Headhunter-Datenbank ist hierfür ein einzigartiges Tool. Wir kennen die wichtigen Headhunter aller Branchen und analysieren deren Spezialisierung auf Basis ihrer in den letzten 12 Monaten ausgeschriebenen Stellen. Sie sagen uns lediglich, in welchem Bereich Sie den nächsten Karriereschritt machen möchten und wir geben Ihnen auf Basis unserer Analyse die Kontakte zu den Headhuntern, die für Ihren Bereich wichtig sind.

Was ist die JobLeads-Headhunter-Datenbank?

Die JobLeads-Headhunter-Datenbank analysiert die von allen wichtigen Headhuntern ausgeschriebenen Positionen der vergangenen 12 Monate und ermittelt auf dieser Basis die Spezialisierung des jeweiligen Headhunters in Bezug auf Berufsfelder, Branchen und Region. Als JobLeads-Mitglied sagen Sie uns lediglich, in welchem Bereich Sie den nächsten Karriereschritt machen möchten und wir geben Ihnen den Kontakt zu den Headhuntern, die für Ihren Bereich wichtig sind.

E-Mail-Benachrichtigungen

Warum kommen die E-Mails von JobLeads nicht bei mir an?

Sie erhalten möglicherweise aus einem der folgenden Gründe keine E-Mails von JobLeads:

  • Sie haben eine frühere E-Mail von JobLeads als Spam markiert.
  • Die E-Mail wurde zugestellt, landete aber in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner.
  • Ihre E-Mail-Adresse befindet sich auf der Blacklist unseres Systems (bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice).

 

Setzen Sie JobLeads auf die Whitelist

Um sicherzustellen, dass E-Mails ankommen, fügen Sie am besten unsere Mailer Adresse (zum Beispiel: mailer@jobleads.com) zu Ihren Kontakten oder der Liste sicherer Absender hinzu. So wird die Absenderadresse von JobLeads auf die Whitelist gesetzt und alle E-Mails von JobLeads können zugestellt werden.

 

Unten finden Sie einige hilfreiche Links für die gängigsten E-Mail-Anbieter.

Outlook/Live/Hotmail/MSN

 

Wie ändere oder lösche ich eine gespeicherte Suche (Suchagent)?

Die gespeicherte Suche "Meine Jobsuche" ist defaultmäßig immer vorhanden und kann nicht gelöscht werden. Möchten Sie für diese Suche keine E-Mails erhalten, können Sie dieses über die Einstellung "Informieren Sie mich über neue Jobs" tun, indem Sie den Eintrag "Im Moment nicht" auswählen. Alle darüber hinaus von Ihnen angelegten gespeicherten Suchen können jederzeit wieder gelöscht werden.

Folgen Sie dem Link oder gehen wie folgt vor:

  • Melden Sie sich bei JobLeads an
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „Job-Suche“
  • Klicken Sie auf den Menüpunkt „Meine Gespeicherte Suchen“
  • Klicken Sie in der gespeicherten Suche auf den Link „ Gespeicherte Suche löschen“
  • Bestätigen Sie, dass Sie die gespeicherte Suche löschen möchten

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie keine neuen Jobs mehr per E-Mail zugeschickt bekommen, wenn Sie Ihre gespeicherte Suche löschen!

 

Datensicherheit

Sind meine Daten bei JobLeads sicher?

Die Sicherheit der Daten unserer Kunden ist für JobLeads von höchster Priorität und wir geben keinerlei Daten an Dritte weiter!

Unabhängig davon bestimmen Sie selber, welche Ihrer Profildaten für Recruiter (Personalberater und Unternehmen) bei der Suche nach Kandidaten für eine vakante Position angezeigt werden und welche nicht. Sie können hier zwischen folgenden Optionen wählen:

  • Recruiter dürfen Ihr Profil vollständig einsehen.
  • Sie möchten anonym bleiben, wobei Ihr Profil für Recruiter sichtbar ist (Name und Kontaktdaten werden ausgeblendet).
  • Sie möchten nicht, dass Recruiter Ihr Profil einsehen oder Kontakt zu Ihnen aufnehmen können, wenn sie eine interessante Position zu vergeben haben.

Wenn Sie diese Einstellungen verändern möchten, können Sie dieses jederzeit im Bereich „Meine Daten“ in Ihrem Benutzerkonto tun.

Darüber hinaus erfolgt der Datenaustausch sämtlicher Daten über eine sichere verschlüsselte SSL-Verbindung und können von Dritten nicht eingesehen werden.